Sprechstunden / ambulante Versorgung
Wir bieten von Montag bis Freitag Sprechstunden nach verschiedenen Schwerpunkten an. Eine telefonische Terminvereinbarung zu allen Sprechstunden ist unbedingt erforderlich! Sie ersparen sich damit unnötige Wartezeiten und erleichtern uns eine reibungslose Organisation. Bitte denken Sie als Kassenpatient außerdem daran, eine Überweisung mitzubringen.
Akutgeriatrie
Sekretariat Annemarie Volkmann
Tel. +49 (0)941 369 2001
Fax +49 (0)941 369 2005
E-Mail Sekretariat Innere Medizin/Geriatrie
Geriatrische Rehabilitation
Sekretariat Sabine Matzick
Tel. +49 (0)941 369 2601
Fax +49 (0)941 369 2603
E-Mail Geriatrische Rehabilitation
Geriatrische Tagesklinik
Sekretariat Karin Schmatz
Tel. +49 (0)941 369 2710
Fax +49 (0)941 369 2715
E-Mail Sekretariat Tagesklinik
Stationäre Aufnahme
Um sich stationär aufnehmen zu lassen wenden Sie sich bitte an die Leitstelle 3:
Tel. +49 (0)941 369 2233
Wenn Sie noch Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.
Notfallpatienten – Notfallzentrum
24 Stunden am Tag werden Notfallpatienten durch ein ständig präsentes Team von Ärzten der verschiedenen Fachabteilungen interdisziplinär in unseren Notfallzentren versorgt.
Erwachsene
Notfallzentrum
Tel. +49 (0)941 369 3501
Keine Anmeldung erforderlich
Kinder
KUNO Kinder-Notfallzentrum
Tel. +49 (0)941 369 5470
Keine Anmeldung erforderlich
Besuchszeiten Intensivstation
Täglich von 16.00 bis 19.00 Uhr können Sie Ihren Angehörigen auf der Intensivstation besuchen.
Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie
Sekretariat Annemarie Volkmann
Tel. +49 (0)941 369 2001
Fax +49 (0)941 369 2005
E-Mail Sekretariat Innere Medizin/Geriatrie
Station G2
Stationsleitung: Dana Herceg
Tel. +49 (0)941 369 3102
E-Mail Station 2
Privatsprechstunde Nephrologie
Prof. Dr. Ute Hoffmann
Leitstelle 1
Tel. +49 (0)041 369 2269
Fax +49 (0)041 369 74 2269
E-Mail Prof. Hoffmann
Montag 8.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 8.00 - 15.00 Uhr
Freitag 8.00 - 16.00 Uhr
- akute oder chronische Nierenleiden, Stoffwechselstörungen, Bluthochdruck
- Früherkennungsuntersuchungen
- Betreuung von Dialysepatienten und Patienten mit einer transplantierten Niere
Spezielle ambulante Sprechstunden, MVZ
MVZ Angiologie
Dr. med. Viktor Gaspar
Leitstelle 3
Tel. +49 (0)941 369 2233
Fax +49 (0)941 369 2234
E-Mail Dr. Gaspar
MVZ Endokrinologie
Priv. Doz. Dr. med. Christiane Girlich
Leitstelle 1
Tel. +49 (0)941 369 2269
Fax +49 (0)941 369 742269
E-Mail Dr. Girlich
MVZ Nephrologie
Dr. med. Christian Weingart
Leitstelle 1
Tel. +49 (0)941 369 2269
Fax +49 (0)941 369 742269
E-Mail Dr. Weingart
Diensthabender Oberarzt
Für fachliche Rückfragen kontaktieren Sie den diensthabenden Oberarzt unter der Tel. +49 (0)941 369 92020.
Ansprechpartner für Einweiser
Leitstelle 3
Tel. +49 (0)941 369 2233
Fax +49 (0)941 369 2234
E-Mail Leitstelle 3
FAQ
Alle Fragen rund um ihren Aufenthalt, sei es ambulant oder stationär, erklären wir Ihnen gerne!
Einige Besonderheiten unserer Klinik können Sie jedoch hier nachlesen:
Was erfrage ich bei der Anmeldung zur Sprechstunde?
- Muss ich nüchtern bleiben?
- Was soll ich zur Untersuchung mitbringen?
Wie bereite ich mich auf das Untersuchungsgespräch vor?
- Bitte Zettel und Schreibstift bereithalten
- Überweisungsschein (falls bereits vorhanden) bereitlegen
Was bringe ich zur Untersuchung mit?
- Krankenversicherten-Karte
- Überweisung / Einweisungsschein
- Arztbrief
- Frühere und aktuelle Krankenhausbefunde
- Befunde von Spezialuntersuchungen wie beispielsweise Röntgenbilder, CT oder Kernspin
- Medikamentenplan
- Bei einem dringlichen Krankenhausaufenthalt eine Reisetasche mit der üblichen Ausstattung für einen Kurzaufenthalt
Wo finde ich weitere Informationen zum Krankenhausaufenthalt?
Hier finden Sie unsere weiteren Infomationen, worauf Sie bei einem stationären Aufenthalt achten sollten.
Was benötigen Patienten auf der Intensivstation?
Bringen Sie Ihrem Angehörigen nur einen Kulturbeutel mit üblichem Inhalt (keine Waschlappen und Handtücher) mit, sowie ggf. Brille, Hörgerät, Zahnprothese und ähnlich Notwendiges. Schlafanzug, Bademantel sowie Bekleidung sind während des Aufenthaltes bei uns nicht von Nöten. Blumen sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt, bringen Sie Ihrem Angehörigen doch lieber persönliche Dinge, wie zum Beispiel ein Foto der Familie, eine Uhr, etwas zu lesen etc. mit.